Nutzen Sie den natürlichen Spieltrieb des Menschen für Ihr Produkt.

Doch wie erreicht man das? Wir bieten Ihnen dafür ein einzigartiges Tool!

Mehrwerte und Differenzierung bei immer schwieriger zu unterscheidenden Produkten oder Dienstleistungen werden heute mehr denn je durch Markenimage und Emotionen geschaffen.

Durch ihre Mobilität und Flexibilität in Inhalt und Einsatzgebiet eignen sich unsere ESCAPE ACADEMY Boxen ideal für Firmen, die Product Placement einmal anders denken wollen.
Im B2B- und B2C-Bereich gilt es, Produkte spielerisch zu verkaufen und primär eher “trockene” Materie in ein spannendes Marketing Tool zu transformieren. Ein digitales Update, das durch eine Zahlenkombination freigeschaltet wird? Verpackt in ein Rätsel, welches in einer ESCAPE ACADEMY Box geliefert wird, wird das Update zum Event.
Eine Win-Win-Situation: Der User bekommt ein positives, modernes Image Ihres Unternehmens und die Firma profitiert von den Empfehlungen der zufriedenen Kunden. Welches Produkt möchten Sie gern einmal anders präsentieren?

Zahlreiche Einsatzmöglichkeiten im Businessbereich.

Weiterhin lassen sich die ESCAPE ACADEMY Boxen für Messen und Events einsetzen. Auch hier liegt das zentrale Interesse in der Präsentation Ihres Unternehmens, Produktes oder Angebots auf eine ungewöhnliche, aufmerksamkeitswirksame Weise. Schicken Sie Ihre Kunden und Geschäftspartner auf eine Reise durch die Rätsel Ihres Businessbereichs und bekommen somit deren Aufmerksamkeit. Gerade Mittelständler mit kleinerem Budgets, Verbände, Vereine, Behörden oder NGOS profitieren von diesem Angebot. Für jede Firma lassen sich selbstverständlich die Themenschwerpunkte individuell anpassen. Wir gehen gerne auf Ihre Wünsche ein.
Kontaktieren Sie uns – gemeinsam finden wir die passende Umsetzungsmöglichkeit und Gamifizierung Ihres Angebots.

Escape Games sind ein perfektes Marketing Tool, da es mehrere Sinne anspricht.

Escape Games sind ein perfektes Marketing Tool, da es mehrere Sinne anspricht.

Welchen Mehrwert haben unsere Boxen für Ihr Produkt?

Verstärkte Interaktion

Ein spielerischer Umgang sorgt dafür, dass sich der Kunde intensiver mit Ihrer Marke auseinandersetzt.

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Komplexe Produkte lassen sich mit Hilfe umfangreicher Nutzererlebnisse ansprechender darstellen. Genauso ist es beim Aufbau eines Markenimages, der Kunde soll sich intensiver mit einem Unternehmen bzw. einer Marke auseinandersetzen. Unterstützen Sie die Kundenbindung durch spielerische Interaktion. Das Ziel liegt in einer Abgrenzung und Differenzierung zum regulären Wettbewerb. Die Auswirkungen zeigen sich in einer gesteigerten Kundenloyalität. Langfristig ist ein starkes positives Markenimage insbesondere bei substitutionsstarken Produkten oder Dienstleistungen der entscheidende Konkurrenzvorteil.

Intuitive Kaufentscheidung

Beim Spielen werden verstärkt Emotionen angesprochen. Der Kunde neigt eher zu einer intuitiven, statt einer sachlichen Kaufentscheidung.

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Dieser Begriff des Marketings zielt vor allem auf Produkte mit hoher Preissensibilität ab. Im Gegensatz zu Produkten mit geringer Preissensibilität, sinkt hier der Absatz bei einer Preiserhöhung, da das Produkt für den Käufer verzichtbar ist. Worum geht es also? Ziel ist es, dafür zu sorgen, dass der Kunde von dieser sachlichen Entscheidungsebene zu einer intuitiven geführt wird. Somit wird die Preissensibilität abgeschwächt. Grundsätzlich gilt es, überhaupt erst ein Produktbegehren beim Kunden hervorzurufen und ihn im Anschluss zu einer positiven Kaufentscheidung zu führen.

Storytelling

Ihr Produkt hat eine Geschichte – wir erzählen Sie! Das Ziel: Kundenbindung und ein starkes Markenimage.

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In vielen Branchen ist der Konkurrenzdruck sehr hoch, die Unterschiede in den angebotenen Produkten oder Dienstleistungen jedoch marginal. Die Methode des Storytelling lässt eine emotionale Komponente in das Produkt einfließen. Ihr Ziel: Konstruierte oder reale Geschichten für eine persönliche Verknüpfung zwischen Produkt und Kunde herzustellen und zu nutzen. Emotionale Komponenten sorgen für die Entstehung einer Kundenbindung. Produkte, die die Grundbedürfnisse abdecken, werden oft nach sachlichen Kriterien, wie etwas den Preis, entschieden. Warum sollte ein Kunde beispielsweise für einen Liter Milch 1,89 EUR bezahlen, obwohl er ihn auch für 0,89 EUR kaufen kann? Hier sorgt das Storytelling dafür, dass sachliche Kriterien zurückgestellt werden und der Kunden eine auf Emotionen und Werten basierende Entscheidung trifft.

Mögliche Einsatzmöglichkeiten sind beispielsweise:

Messen Events Produktpräsentationen Marketing-Aktionen u.v.m.

Ihr Experte zum Thema Marketing:

 

Chris Rock, CEO & Gründer

Er ist gelernter Mediendesigner und betreut in seiner Agentur in Berlin-Schöneberg seit vielen Jahren Kunden mit unterschiedlichen Bedürfnissen. Neben seiner Affinität zu Escape Games profitieren Sie von seiner Kreativität und Erfahrung als Unternehmer. Gern berät er Sie persönlich.

Ihre Expertin für Storytelling:


Christine Kewitz, Texting & Content

Die Journalistin kennt die Medienszene und Anforderungen in Rundfunk, Online und Print. Sie arbeitete u.a. für ARD, Deutschlandfunk, Brigitte, taz oder VICE und weiß, jedes Produkt in eine passende Geschichte zu verpacken. Auf magische Weise fließen der Journalistin die Wörter aus den Fingern und ergeben einen rätselhaften Sinn. Gern berät sie Sie persönlich.